3
Dez
2006

Möwe Jonathan ist schlecht...

…habt Ihr schon mal eine Möwe kotzen sehen ? Ich schon, heute nachmittag, glaubt es oder nicht.

Wie immer bringe ich meine Post zum Kasten und auf dem Rückweg, bevor ich in meinen Hinterhofweg einbiegen will, erblicke ich eine Möwe, die sich auf einem Pfosten eines Heckenzaunes niedergelassen hatte. So ein Ding, daß man hier als Begrenzung zwischen den Hecken hat, weiß und quadratisch. Die meisten Leute setzen sich kleine Löwenfiguren oder Eulen oben drauf. Na ja……..

Dieser Pfosten aber nun war figurenfrei und wohl die Einladung für die Möwe mit Magenproblemen, sich in diskreter Abgeschiedenheit des Problems zu entledigen. Mit mir hatte sie nur nicht gerechnet. Sie sieht mich an, ich sehe sie an und bleibe stehen, weiß nicht warum. Genau in dem Moment öffnet sie ihren Schnabel und beugt sich leicht vor, wie ein Mensch, der ebenfalls……ähm, na ja, eben sich erleichtern will. Und da kommt auch schon ein schneeweißer Schwall von …. hm, na sagen wir Krabbenfleisch raus. Fein säuberlich abgepackt und das Ganze landet vor ihren Füßen auf dem besagten Pfosten.

Ich sehe es und glaub es nicht. Die Möwe sieht mich nach vollendeter Tat an. Ich strecke leicht meinen Kopf nach vorne und sage nur. „Oh“. Sie sieht etwas verlegen aus, oder bilde ich mir das nur ein ? Und schon breitet sie ihre Flügel aus, erhebt sich elegant und fliegt direkt an mir vorbei Richtung Promenade.

Ich konnte es mir nicht verkneifen und schlendere zum Pfosten, nur mal eben so, um mir die Bescherung anzusehen. Es sah genau so aus, wie diese wundervollen Sortimente von Krabbenfleisch, die man frisch am Fischstand, gekühlt liegend in Eissplitter hinter Glaswänden, kaufen kann. Dabei kam mir dann doch eine etwas merkwürdige Vision…… die habe ich dann aber schnell wieder weggeschoben.

Tja, so ergeht es manchmal auch Möwen. Das war meine Möwen-Kotz-Geschichte-von-der-Isle-of-Man.
logo

sundowners

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch die Literatur...
... soll hier nicht zu kurz kommen (eigentlich ist...
Somerset - 16. Dez, 22:50
Nachwuchs...
...definitiv, die Insel ist wie geschaffen dafür, sich...
Somerset - 16. Dez, 00:16
Götter, Inseln und weniger...
....trotz der Hochfinanzwelt sollte man nicht vergessen,...
Somerset - 10. Dez, 18:29
Manxer Möwen...
Sie sind immer da. Sie leben mit dir und sie umkreisen...
Somerset - 8. Dez, 21:18
Möwe Jonathan ist schlecht...
…habt Ihr schon mal eine Möwe kotzen sehen ? Ich schon,...
Somerset - 3. Dez, 23:02
Das hat man nun davon....
...., wenn man von seiner kleinen Insel so schwärmt...
Somerset - 2. Dez, 19:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 6377 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 22:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren